Steuererstattungen unterliegen dem Zugewinnausgleich

Steuererstattungen sind nicht beim Trennungsunterhalt sondern bei der Berechnung des Zugewinnausgleichs zu berücksichtigen.

Steuererstattungen sind nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Dresden nicht beim Unterhalt zu berücksichtigen, sondern unterliegen dem Zugewinnausgleich. Einzige Voraussetzung ist, dass der jeweilige Veranlagungszeitraum zum Stichtag des Zugewinnausgleichs bereits abgelaufen ist. Auf das Datum des Steuerbescheids oder der Zahlung kommt es nicht an.

 
 
Verwarngeld Dresden, Kuendigung Dresden, Mietvertraege Coswig, Mieterhoehung Dresden, Anwalt Dresden, Gewerblicher Mietvertrag Kreischa, Rechtsanwaeltin Sozialrecht Dresden, Rechtsanwaltskanzlei Dresden, Aenderungskuendigung Wilsdruff, Arbeitsrecht nahe Pirna